Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Groß und Klein Escherde

„Funkenflieger Escherde

Am 30.05.2016 wurde eine gemeinsame Kinderfeuerwehr von Groß und Klein Escherde gegründet. Bei der Veranstaltung wurden bereits 12 Kinder angemeldet. Inzwischen beträgt die Mitgliederzahl schon 30 angehende „Jungfeuerwehrkameraden“.

In der Kinderfeuerwehr sind alle Kinder von 6-12 Jahren willkommen, wobei diese bereits ab 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr übernommen werden können, welche sich natürlich über neue Kameradinnen und Kameraden freut.

Betreut wird die Kinderfeuerwehr von Mark Deitert (Leiter), Thorsten Meyer und Antonia Schiller aus Groß Escherde, sowie Janine Bader (Leiterin) und Sarah Beckman aus Klein Escherde.

Spielerisch bearbeiten wir Verhalten in Notfällen, Verkehrserziehung und natürlich FEUERWEHR!! Außerdem spielen wir, basteln, kochen und haben einfach Spass.

Derzeit treffen sich die Funkenflieger montags, alle 14 Tage, von 17:00 – 18:00 Uhr